Jetzt Mitglied werden
und Sie erhalten unser Kneipp-Journal sowie wertvolle Vorteile und Tipps ...
Wir verurteilen den russischen Angriff und stehen fest an der Seite der Ukraine.
Umso mehr gilt unsere Hochachtung den Menschen in Russland, die den Mut haben, sich offen gegen den Krieg und die dahinter stehenden Interessen zu stellen – und damit ihre eigene Sicherheit riskieren. Denn was es heißt, im eigenen Land nicht mehr sicher zu sein, ist eine unfassbare Erfahrung, die auch die Menschen in der Ukraine aktuell machen müssen.
Die humanitäre Lage und das Leid der Bevölkerung fordern unsere uneinge-schränkte Solidarität. Es muss alles getan werden, um Schutzsuchende aufzunehmen, zu unterstützen und zu versorgen. Wir sind zu tiefst beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Menschen in unseren (Kneipp-)Vereinen und in ganz Deutschland.
Im Sinne Sebastian Kneipps möchten wir uns für das Wohl der Menschen einsetzen und Möglichkeiten vor Ort schaffen, damit wir Menschen ein Stück Sicherheit zurückgeben können. Da den Geflüchteten auch durch gezielte finanzielle Unterstützung geholfen werden kann, sind wir für koordinierte Hilfe, beispielsweise durch das Bündnis Entwicklung Hilft (entwicklung-hilft.de) oder das Bündnis Aktion Deutschland Hilft, die Bündnisorganisation von ARD und ZDF (www.aktion-deutschland-hilft.de).
Am 24. Juni startet eine ganz besondere Pilgertour auf den Spuren Sebastian Kneipps - auf insgesamt 918 Kilometern