Jetzt Mitglied werden
und Sie erhalten unser Kneipp-Journal sowie wertvolle Vorteile und Tipps ...
Die Jentschura International GmbH und der Kneipp-Bund e.V. haben ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängert und zusätzlich erweitert. Die beiden Partner, die nun seit bereits sieben Jahren kooperieren, verfolgen das Ziel, die Philosophie von Sebastian Kneipp und die Botschaft einer natürlichen, basischen Ernährung und Körperpflege gemeinsam zu stärken.
Verschiedene Projekte und Aktionen sowie eine jetzt nochmals verstärkte, forcierte Präsenz von P. Jentschura im Kneipp-Journal untermalen dabei das Zusammenspiel der beiden gesundheitsfördernden Ansätze. Wie bei Kneipp stehen auch bei Jentschura die Natur und vor allem die Heilung im Fokus. Die Philosophie erweitert quasi das Kneipp-Konzept durch die Berücksichtigung des Säure-Basen-Haushalts, der aufgrund der heutigen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten häufig nicht mehr im Gleichgewicht ist. So setzt auch der münsterische Hersteller auf Fußbäder, die durch ein basisches Körperpflegesalz zusätzlich wohltuend wirken.
Ein Duschgel mit einem pH-Wert von 7,5 und das basische Funktionswäscheprogramm der Marke P. Jentschura basieren ebenfalls grundsätzlich auf der Hydrotherapie des Pfarrers – erweitert um basische Körperreinigung und -regeneration. Wie Kneipp setzt zudem auch Jentschura auf eine ausgewogene und vielseitige Ernährung sowie auf Kräuter und Heilpflanzen zur Prävention.
Bildunterschrift: Verlängerten jetzt die Zusammenarbeit: Dr. h. c. Peter Jentschura, Geschäftsführer der Jentschura International GmbH (2.v. l.), und Thomas Hilzensauer, Bundesgeschäftsführer des Kneipp-Bunds e.V. (3.v.l.). Mit ihnen freuten sich Annette Kersting, ehemalige Bundesgeschäftsführerin des Kneipp-Bunds e.V., und Guyves Sarkhosh, Leiter Marketing und Kommunikation der Jentschura International GmbH.
Am 24. Juni startet eine ganz besondere Pilgertour auf den Spuren Sebastian Kneipps - auf insgesamt 918 Kilometern